Sonntag, 13. Oktober 2013

Entscheidungen

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr in einem Restaurant sitzt und zu viel Auswahl habt, dass ihr nicht wisst, was ihr bestellen sollt? So in etwa fühlt es sich hier an. Die letzten Wochen haben wir damit verbracht unsere AMTs (wöchentliche Kurse, wo man Themen, die einen interessieren, genauer bespricht und einen tieferen Einblick bekommt), City Service (wöchentliche Aktionen, um den Menschen zu dienen und ihnen von Jesus zu erzähen) und Missionsreisen (eine 2-wöchige Reise, wo man in verschiedene Städte und Länder reist) zu wählen. Es wird so viel angeboten und man sieht die Vielfalt und die Kreativität, die Gott in uns hineingelegt hat.
Wir fangen an, unsere Schwerpunkte zu setzen und den Fokus auf die Sachen zu legen, die Gott uns aufs Herz legt. David besucht zur Zeit ein Seminar (Heaven in Business) und hat für seine Missionsreise auch New York - Business als erste Wahl reingeschrieben, da er nochmal ganz neu Gottes Plan für sein Leben entdecken bzw. bestätigt bekommen möchte. Gott bewegt sein Herz und er wird sehr herausgefordert, da er mit Gemeinschaft, Beziehungen, neuen Menschen und Selbstzweifel zu kämpfen hat. Vielleicht schreibt er irgendwann mal einen Blogeintrag... Ermutigt ihn mal dazu! HAHA~ :D
Ich (Unhye) habe auch drei Bereiche, die ich Gott hinlege und dort wirklich Durchbrüche erleben möchte.
  1. Familie: Die, die uns näher kennen, wissen, dass wir oft mit Familiensituationen zu kämpfen haben und kurz bevor wir nach Redding gekommen sind, hab ich schon zu Gott gebetet, dass ich so wenig Hoffnung habe, dass in diesem Bereich noch ein Wunder geschieht. Aber Gott sät langsam Hoffnung in mein Herz hinein und ich fange an, wieder daran zu glauben, dass für Gott nichts unmöglich ist. Gott sehnt sich nach Wiederherstellung und dafür bete ich.
  2. Lobpreis und Kreativität: Die letzten Jahre habe ich damit verbracht viel in Menschen zu investieren, ihre Kreativität zu erwecken und sie dabei zu unterstützen. Dabei habe ich irgendwie vergessen, dass ich selbst Lobpreis und Kreativität als Teil meiner Leidenschaft sehe und mit dem Talent, das Gott mir gegeben hat, gut umgehen sollte. Sonst habe ich es einfach als Hobby abgetan und es nicht so beachtet. Aber mein Herz fängt an, wirklich zu verdursten, weil ich nicht meiner Leidenschaft nachgehe. Hole ich das Beste aus mir heraus? Schaue ich, dass ich mich darin verbessere und wachse? Damit meine ich nicht, dass ich es beruflich machen muss. Es geht darum sich bewusst zu machen, was einem gut tut, wo man auftankt, sich belebt fühlt und das Leben genießt. 
  3. Leiterschaft: Seitdem ich ein kleines Kind bin, hatte ich schon immer den Traum nach Afrika zu gehen und den Menschen von Jesus zu erzählen und bis jetzt hat mich der Hunger nicht verlassen, dass ich Geschichte schreiben und von Gott auf übernatürliche Art und Weise genutzt werden möchte. Ich weiss, dass Gott Großes mit mir vorhat, wie auch immer das jetzt aussehen mag... Ich merke nur, dass Gott mich auf eine neue Ebene rufen möchte, ich aber noch sehr viel Menschenfurcht habe, um die Ziele und Visionen zu erreichen, von denen ich träume. Da ich sehr von einer Kultur der Hierarchie geprägt wurde, habe ich oft Probleme natürlich mit Leitern zu sprechen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Deswegen liebe ich wahrscheinlich Jugendliche so sehr, weil ich einfach so sein kann, wie ich bin! :D (uturn, ich liebe euch!!!) Aber das soll sich ändern! ich habe das Gefühl, dass Gott mich bald in Dimensionen hineinführen möchte, die mich einfach nur umhauen werden. YES!!!
Die Frage ist nun, entscheide ich mich dafür, den Weg zu gehen und mich herausfordern zu lassen? Entscheide ich mich dafür auf Gottes Stimme zu hören und dem nachzugehen?
Werde ich Risiken eingehen?
Trete ich aus meiner Komfortzone raus, um die Fülle zu bekommen?
Ich hoffe, ich werde nach den neun Monaten alles mit einem JA beantworten können.

Wir vermissen euch und denken an euch!!!
David und Unhye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen